noImg noImg noImg noImg noImg
Studio Ulmenstraße 0381 - 25222929Studio Hermannstraße 0381 - 695264
noImg

Damenhaarschnitte

noImg
Mail
noImg
Telefon
noImg
Termin

Online-Termin

Nutzen Sie unseren Online Service. Demnächst auch für Studio Hermannstraße verfügbar. Studio UlmenstraßeStudio Hermannstraße

Damenhaarschnitte

Der richtige Haarschnitt für Ihren Typ

Für eine typgerechte und perfekt sitzende Frisur ist der richtige Haarschnitt die wichtigste Voraussetzung. Im Grunde geht es darum, die jeweilige Gesichtsform durch den Haarschnitt dem "Oval" näher zu bringen.

Jedoch auch die Haarqualität ist von großer Bedeutung

Bei sehr feinem Haar sollte hingegen bloß nicht zu viel an gestuft werden, sonst wirkt es noch dünner. Leichtes Ausdünnen und stumpf geschnittene Spitzen zaubern hier mehr Fülle. Je länger feines Haar wird, desto mehr verliert es an Volumen. Die ideale Frisur: ein Bob oder Long-Bob der ganz leicht an gestuft ist.

Bei kräftigen und schweren Haar muss mehr Bewegung in die Frisur. Hier können ein fransiger Haarschnitte oder/und ein Haarschnitt mit der Pointcut Schere wahre Wunder bewirken.

Je besser der Haarschnitt, umso schneller ist das Styling fertig bzw es muss kaum viel geföhnt werden.

Bei lockigen Haaren darf auf keinen Fall mit dem Messer geschnitten werden, dabei wird die schon unruhige Haarstruktur noch mehr aufgerissen und wirkt stumpf und glanzlos. Auch hier ist ein Schnitt mit der heißen Schere wenn das Haar feiner ist ideal und bei kräftigerem Haar mit der Pointcut Schere. Wer seine Locken zeigen möchte, sollte das Haar nur im nassen Zustand kämmen und trocken dann nur mit den Händen in Form bringen. So bleiben die Locken länger definierter.

Die richtige Pflege zur perfekt sitzenden Frisur

Generell muss nach jeder Haarwäsche auch Pflege in das Haar, damit die Oberfläche der Haare geschützt ist vor Umwelteinflüssen. Aber auch hier unterscheidet man nach der Haarqualität, nach dem Haarzustand und den Bedürfnissen der Haare.

Feines Haar sollte nicht noch schwer und kraftlos gepflegt werden mit Spülungen und Haarkuren.

Hier gibt es spezielle Sofortpflegen in Sprüh- und Gel Form, die im Haar verbleiben, das Haar verdicken und gleichzeitig einen Hitzeschutz enthalten.

Lockige Haare benötigen fast immer viel Feuchtigkeit in der Haarpflege und können auch regelmäßig eine Haarkur vertragen falls die Locken nicht zu fein sind.

Schweres und kräftiges Haar sollte mit einer leichten Haarmilch gepflegt werden, Voraussetzung ist allerdings, dass das Haar nicht strukturgeschädigt ist.

Von uns gibt es nicht nur eine typgerechte Beratung und eine neue Frisur/ Haarschnitt sondern auch einen auf eure Bedürfnisse abgestimmter Pflegeplan für zu Hause inklusive Stylingtipps.

Möchtest du Facebook auf dieser Seite aktivieren?
Mehr Infos